Linzer Höhenflug im Innsbrucker Föhn / 3. und 4. Runde Bundesliga
Toller Erfolg für die Lissfelder Bahnengolferinnen. Sie holten im Tiroler Land ihren ersten Saisonsieg in der Damen Bundesliga - überlegen vor Gänserndorf und Titelträger Rot-Gold-Wien...
Hitze, Wind, starke Konkurrenz – nichts konnte den Sportlerinnen des 3D MSC Linz Lissfeld etwas anhaben. Sie beherrschten die Anlage am Innsbrucker Baggersee am besten. Nach dem 1. Durchgang schon stark auf Rang 2 deklassierten sie die Gegnerinnen auf der 2. Runde nahezu.
Staatsmeisterin Manuela Zojer schlug 11 Asse, benötigte also nur auf 7 Bahnen einen 2. Schlag zum Einlochen. Juniorenweltmeisterin Martina Danner, Edith Thier und Gaby Danner standen ihr kaum nach und somit ging man ebenso deutlich wie überraschend in Führung.
In Durchgang 3 kam dann der Föhn, doch die Linzerinnen ließen sich nicht beirren, setzten ihr starkes Spiel fort und jubelten über den ersten Sieg seit Herbst 2010.
Die Prolongierung des Erfolgs gelang leider nicht ganz. Trotz guter Leistung mussten sich die Linzer Mädels einen Tag später mit dem 3. Rang begnügen – nach 162 Bahnen entschied ein einziger Schlag zugunsten von Gänserndorf. Der Sieg ging an Rot-Gold Wien, die nun vor der Titelverteidigung und dem Einzug in den Europacup stehen.
Vor den beiden Finalrunden Anfang Juni in Gänserndorf liegen die Linzer Ladies auf Rang 3 – mit ein wenig Daumendrücken ist vielleicht noch Silber drinnen.
Kommentar schreiben