Bundesliga Ladies sensationell !

Da die Linzer Bahnengolferinnen voll auf die junge Welle setzen und mit eine Altersschnitt von unter 20 Jahren zur 1. Runde anreisten, war der Sieg am ersten Spieltag gegen Titelverteidiger Rot-Gold-Wien eine handfeste Sensation. Am 2. Tag sorgten die Lissfelderinnen dann für ein Erdbeben …

 

Ergebnisse

Am ersten Tag hatten wir klar gegen das Vöslauer Damenteam verloren, das nahezu ident ist mit der österreichischen Nationalmannschaft, die vor wenigen Wochen WM-Silber geholt hatte. In der Rückrunde waren wir dann von Beginn weg sensationell unterwegs. Manu Zojer, Tini Danner, Vani Vierlinger und unser Neuzugang aus Vorarlberg Sabrina Newland spielten Ass um Ass und bezwangen als „Kücken“ die international so routinierte Truppe um die frischgebackene Weltmeisterin Evelyne Haberl !

 

Doch damit nicht genug. Im letzten Duell des Tages traten wir nochmals gegen den Titelverteidiger Rot-Gold Wien an. Dieses Duell war das hochklassigste des Wochenendes! Wien stellte den bisherigen Damenbestscore ein, unsere Mädels waren noch um 1 Pünktchen besser und gewann somit auch diese Partie!

 

Nach der 1. Runde liegen die Spielerinnen des ASKÖ 3D MSC Linz Lissfeld somit punktegleich mit Top-Favorit Vöslau an 2. Stelle der Tabelle und 6 Punkte vor Titelverteidiger Wien.

Junioren-Team-Europameisterin MartinaDanner (blau) vs. Weltmeisterin Evelyn Haberl
Junioren-Team-Europameisterin MartinaDanner (blau) vs. Weltmeisterin Evelyn Haberl

Kommentar schreiben

Kommentare: 0