die Aufsteiger

OÖ Schüler-Landesmeister Sebastian Mayrhuber
OÖ Schüler-Landesmeister Sebastian Mayrhuber

Nachdem der 3D MSC Linz Lissfeld das einmalige Kunststück zuwege gebracht hat, 3 mal in Folge die österreichischen Schüler-Mannschaftsmeisterschaften zu gewinnen, mussten heuer die letzten, die dazu beigetragen haben, altersbedingt diese Klasse verlassen. Bei den Schülern steht der Verein somit vor einem Neuaufbau. Keine Chance in den nächsten Jahren? Mitnichten! Die beiden Aufsteiger der letzten Monate sind Schüler!

Schüler Vizelandesmeister Paul Binder
Schüler Vizelandesmeister Paul Binder

Sebastian Mayrhuber und Paul Binder holten Gold und Silber in der OÖ Landesmeisterschaft in der männlichen Schülerklasse. Für „Sebi“ ist das nach Bronze im Vorjahr nun sein 1. oberösterreichischer Titel. Paul schaffte seinen bisher größten Erfolg nach nur einem Jahr! Er stieß im Vorjahr durch den österreichweiten Minigolftag zu den Lissfeldern.

 

Doch nicht nur die jüngsten Medaillengewinne zeigen die Stärke der beiden. Betrachtet man die Veränderungen der letzten beiden veröffentlichten österreichischen Ranglisten, so konnten sie dort die größten Sprünge nach vorne aller Linzer Spieler erzielen.

 

Während sich Paul um über vier Punkte verbesserte und somit auf den 28. Rang aller Schüler in Österreich vorstieß, liegt Sebastian mit einer Verbesserung von 2,774 Punkten nunmehr auf Rang 11. Somit sind die beiden DIE Aufsteiger der letzten Monate aus Lissfelder Sicht – und das will in einem Verein etwas heißen, der immerhin die allgemeinen Landesmeister stellt und große Hoffnungsträger bei nationalen Meisterschaften und Weltmeisterschaften in seinen Reihen hat!

 

Bei den Mitte Juli in Wien bevorstehenden österreichischen Jugendmeisterschaften geht es für die beiden Linzer Schüler darum, Erfahrung und Routine zu sammeln. Und „Sebi“, der ja bereits im Vorjahr in Linz nationale Meisterschaftsluft schnuppern durfte, kann sogar von ein wenig mehr träumen, wenn er nicht nur träumt ;-)

 

Spieler / Verbesserung

2012 

1.

Binder Paul

4,424

2.

Mayrhuber Sebastian

2,774

3.

Hasiweder Thomas

2,362

4.

Füreder Rudolf

0,675

5.

Müller Paul

0,546

6.

Mayrhuber Oliver

0,449

7.

Vierlinger Vanessa

0,142

8.

Kovanec Christian

0,091

Kommentar schreiben

Kommentare: 0